Menü

Lernt Offb 21,4: Wie man sich von Leid befreit und schönes Leben führt

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Das ist Gottes Verheißung an uns. Danach sehnt sich jeder von uns. Nun ist das Unheil immer größer, das Leben ist auch harter und harter. Wir alle fühlen uns erschöpft und freuen uns mehr darauf, solchem Leben zu entkommen und schönes Leben ohne Tränen zu führen. Also, obwohl Gottes Versprechen schön ist, wie können wir das erhalten? Einige sagen: “Durch den Glauben an den Herrn sind unsere Sünden vergeben. Gott sieht uns nicht mehr als Sünder. Solange wir Seinen Namen und Weg nicht verlassen, wird Gott beim Wiederkommen uns ins schöne Ziel bringen.” Entspricht solcher Gedanke Gottes Willen? Die Bibel steht: “Selig sind, die seine Gebote halten, auf daß sie Macht haben an dem Holz des Lebens und zu den Toren eingehen in die Stadt.”(Offenbarung 22:14)“Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. Der Knecht aber bleibt nicht ewiglich im Hause; der Sohn bleibt ewiglich.”(Johannes 8:34-35)Gott sagt: “Du musst wissen, welche Art von Menschen Ich Mir wünsche. Jenen, die unrein sind, ist es nicht gestattet, das Königreich zu betreten; jenen, die unrein sind, ist es nicht gestattet, den heiligen Boden zu besudeln. Obwohl du vielleicht viel Arbeit verrichtet hast und viele Jahre gearbeitet hast, wenn du am Ende noch immer erbärmlich schmutzig bist, dann wird es für das Gesetz des Himmels untragbar sein, dass du in Mein Königreich einzutreten wünschst!” aus „Erfolg oder Scheitern hängt von dem Weg ab, den der Mensch geht“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Gott ist heilig und gerecht. Die Unreinen sind nicht qualifiziert, Seine Verheißung zu erhalten und ins schöne Ziel einzutreten. Obwohl unsere Sünden durch den Glauben an Gott vergeben sind, wir zu Gott oft beten und zum Gottesdienst gehen können, sündigen wir immer noch unfreiwillig und widerstehen Gott. Es ist ersichtlich, dass wir den Fesseln der Sünden noch nicht entkommen. Dann wie können wir Qualifikation haben, Gottes Versprechen zu empfangen? Also, wie können wir uns von Verdorbenheit befreien und gereinigt werden, um Gottes Verheißung zu erhalten und schönes Leben ohne Leid zu führen? Die Bibel steht: “Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten.…”(Johannes 16:12-13)“Heilige sie in deiner Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.”(Johannes 17:17)“Denn es ist Zeit, daß anfange das Gericht an dem Hause Gottes.”(1. Petrus 4:17)Der Herr Jesus prophezeite vielmals Seine Wiederkunft. Diese Prophezeiungen zeigen Seine Arbeit bei der Rückkehr der letzten Tage, d. h. Er wird das Gerichtswerk durch die Wahrheit verrichten, um die Menschen in alle Wahrheiten zu führen, sie von Sünden und Satans Domäne zu befreien, die ins Himmelreich zu bringen und ihnen schönes Ziel zu geben. Deshalb muss man das Urteilswerk der Wiederkehr vom Herrn annehmen und die Wahrheit erlangen, kann ihre Verdorbenheit und die sündige Natur völlig gereinigt werden. Da kann er Gott wirklich gehorchen, Ihn fürchten und lieben. Solche dürfen Gottes Reich betreten und schönes Leben ohne Tränen und Schmerzen führen. Es ist zu sehen, dass Gottes Errettungswerk der letzten Tage anzunehmen, der einziger Weg der Erlangung ewigen Lebens ist.

Genau wie Gottes Wort sagt: “Obgleich Jesus viel unter den Menschen wirkte, vollendete Er nur die Erlösung der ganzen Menschheit und wurde das Sündopfer der Menschheit; Er befreite den Menschen nicht von seiner ganzen verdorbenen Gesinnung. Den Menschen völlig aus dem Einfluss Satans zu retten, verlangte nicht nur von Jesus, das Sündopfer zu werden und die Sünden des Menschen auf sich zu nehmen, sondern es verlangte auch von Gott, ein noch größeres Werk zu vollbringen, um den Menschen völlig von seiner satanisch verdorbenen Gesinnung zu befreien. Und jetzt, da dem Menschen seine Sünden vergeben worden sind, ist Gott in das Fleisch zurückgekehrt, um den Menschen in das neue Zeitalter zu führen, und hat das Werk der Züchtigung und des Gerichts begonnen. Dieses Werk hat den Menschen in ein höheres Reich gebracht. All jene, die sich Seiner Herrschaft unterwerfen, werden sich an höherer Wahrheit erfreuen und größere Segnungen empfangen. Sie werden wahrlich im Licht leben und sie werden die Wahrheit, den Weg und das Leben gewinnen.” “Durch dieses Werk des Urteils und der Züchtigung wird der Mensch das ihm innewohnende schmutzige und verdorbene Wesen voll und ganz in Erfahrung bringen und er wird dazu fähig sein, sich vollkommen zu ändern und rein zu werden. Nur auf diese Weise kann der Mensch würdig werden, vor den Thron Gottes zurückzukehren. Das ganze Werk, das heute getan wird, dient dazu, dass der Mensch gereinigt und geändert werden kann. Sowohl durch Urteil und Züchtigung des Wortes als auch durch Verfeinerung kann der Mensch seine Verdorbenheit vertreiben und rein gemacht werden. Anstatt diese Phase des Werks als die der Rettung zu erachten, wäre es passender, zu sagen, dass es das Werk der Reinigung ist. Tatsächlich ist diese Phase sowohl eine Phase der Eroberung als auch die zweite Phase im Werk der Errettung.” aus dem Vorwort zu Das Wort erscheint im Fleisch

Der Zweck von Gottes Werk der Züchtigung und des Gerichts ist im Wesentlichen die Menschheit zu reinigen um der endgültigen Ruhe willen; ohne eine solche Reinigung, könnte niemand unter der Menschheit seiner Art nach in verschiedene Kategorien eingeteilt werden oder in die Ruhe eintreten. Dieses Werk ist der einzige Weg der Menschheit, um in die Ruhe einzutreten.” aus „Gott und der Mensch werden gemeinsam in die Ruhe eintreten“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Wenn du das Urteilswerk Gottes der letzten Tage kennen möchtest und möglichst schnell auf dem Weg der Befreiung von Sünden und des Eintritts ins Himmelreich gehen möchtest, klick auf den Link und kontaktiere uns!

Kommentar verfassen