Menü

Heutige Bibelstelle: Erläuterung von Philipper 4,19: Gottes Liebe und Fürsorge spüren

Mein Gott aber fülle aus alle eure Notdurft nach seinem Reichtum in der Herrlichkeit in Christo Jesu.

Im Leben müssen wir Herausforderungen und Schwierigkeiten nicht alleine bewältigen, denn wir glauben fest daran, dass Gott unsere Hilfe und Rettung ist. Er kennt unsere Bedürfnisse, liebt uns und kümmert sich um uns. Er kann uns alles geben, was wir brauchen. Lies diesen Text und spüre die Liebe und Sorge Gottes für uns, die dir die Möglichkeit gibt, Gottes reichliche Versorgung zu erhalten.

Dies ist eine Schriftstelle voller Zuversicht und Hoffnung, die uns eine wichtige Botschaft vermittelt: Gott ist unsere Quelle und Versorger. Er kann all unsere Bedürfnisse sowohl materieller als auch spiritueller Art erfüllen. Gott versorgt uns nicht nach unserem Mangel oder Überfluss, sondern gemäß seinem Reichtum in der Herrlichkeit. Das bedeutet, dass seine Versorgung grenzenlos ist, voller Gnade und Herrlichkeit, sogar über das hinaus, was wir brauchen. Wenn wir diese Schriftstelle lesen, können wir Gottes Liebe und Fürsorge für uns spüren. Gott hat uns nicht nur erschaffen und uns das Lebensatem gegeben, sondern Er führt uns durch das Leben, versorgt uns mit allem, was wir brauchen, und ist gleichzeitig bei uns, tröstet uns, führt uns und schenkt uns Frieden und Freude. All das ist ein Ausdruck von Gottes bedingungsloser Liebe zu uns. Wie es in Gottes Wort heißt: „Gott schuf die Menschen; egal ob sie verdorben worden sind oder ob sie Ihm folgen, Gott behandelt die Menschen wie die von Ihm am meisten geschätzten nahestehenden Personen – oder wie die Menschen sagen würden, wie Menschen, die Ihm lieb und teuer sind – und nicht wie Seine Spielsachen. Obwohl Gott sagt, dass Er der Schöpfer ist und der Mensch Seine Schöpfung, was vielleicht so klingt, dass es da einen kleinen Unterschied in der Rangordnung gibt, ist die Realität so, dass alles, was Gott für die Menschheit tut, weit über eine Beziehung dieser Art hinausgeht. Gott liebt die Menschheit, sorgt für die Menschheit und zeigt Interesse an der Menschheit, und Er versorgt die Menschheit auch fortwährend und unablässig. Niemals hat Er in Seinem Herzen das Gefühl, das sei zusätzliche Arbeit oder etwas, das viel Anerkennung verdient, noch hat Er das Gefühl, es trage immens zur Menschheit bei, dass Er sie rettet, sie versorgt und ihr alles gewährt. Er sorgt einfach ruhig und still für die Menschheit, auf Seine eigene Art, durch Seine eigene Wesenheit und das, was Er hat und ist. Egal wie viel Versorgung und Hilfe die Menschheit von Gott erhält, Er denkt deswegen nie an Anerkennung oder versucht, den Verdienst dafür in Anspruch zu nehmen. Das wird durch die Wesenheit Gottes bestimmt, und gerade das ist auch ein wahrer Ausdruck von Gottes Disposition.(Das Wort, Bd. 2, Gott kennen: Gottes Werk, Gottes Disposition und Gott Selbst I)

Nachdem du Gottes Wort gelesen hast, wurde dein Herz dann auch von Gottes Liebe berührt? Gott versorgt uns bedingungslos und rettet uns. Das ist die Enthüllung des Wesens Gottes. Nur Gott kann uns so bedingungslos lieben. Mögen wir Gott mit dankbarem Herzen danken und loben. Wenn du mehr von Gottes Liebe erfahren möchtest und eine reichhaltigere Versorgung von Gott erhalten möchtest, kontaktiere uns bitte über das Online-Chat-Fenster am unteren Rand der Website. Wir teilen Gottes Wort mit dir, damit du Gottes Liebe in Gottes Worten erfahren und seine Versorgung erhalten kannst.

Kommentar verfassen