Menü

Psalm 23,1: Der HERR ist mein Hirte

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.

Immer wenn wir diesen Vers lesen, sind viele von uns berührt und verwirrt zugleich: Gott ist unser Hirte, der jederzeit für unser Leben sorgt, und mit Gottes ständiger Versorgung mit Leben wird uns sicherlich nichts mangeln, aber wir sind jetzt geistlich schwach und trocken, bekommen keine Erleuchtung beim Bibellesen, werden auch nicht innerlich bewegt beim Gebet, wir spüren die Gegenwart des Herrn nicht, und wir können immer noch den bösen Trends der Welt folgen, uns nach fleischlichen Vergnügungen sehnen und die Sünde nicht hassen. Ist Gott noch unser Hirte, wenn wir uns in einer solchen Situation befinden? Viele gottesfürchtige Menschen schreien verzweifelt zu Gott: "Herr! Wo bist du? Wir sind schwach und passiv und brauchen deine Versorgung des Lebens …" In der Tat hat Gott unser Leben kontinuierlich versorgt, aber wir haben mit Gottes Arbeit nicht Schritt gehalten und sind dann in die Dunkelheit gefallen, ohne Lebensversorgung zu erlangen. Genau wie damals, als der Herr Jesus kam, um das Werk der Erlösung im Zeitalter der Gnade zu vollbringen, wurde der Tempel, der voll der Herrlichkeit des Herrn war, verwüstet, das jüdische Volk konnte das Gesetz nicht halten, die Priester brachten schlechte Opfer dar, der Tempel wurde ein Ort des Handels und eine Räuberhöhle, und sie fielen in die Dunkelheit und verloren die Versorgung durch Gott. Dies liegt daran, dass der Herr Jesus bereits Mensch wurde, um das Zeitalter der Gnade einzuleiten und das Werk der Erlösung der Menschheit getan hat. Das Werk des Heiligen Geistes ist vom Zeitalter des Gesetzes zum Zeitalter der Gnade übergegangen. Diejenigen, die das Erlösungswerk des Herrn Jesus annehmen, erhalten das Wirken des Heiligen Geistes und die Versorgung mit Leben, während diejenigen, die das Werk des Herrn Jesus nicht annehmen oder ihm sogar widerstehen, durch das Wirken des Heiligen Geistes ausgeschlossen werden und die Versorgung mit Gottes Leben verlieren und natürlich in Dunkelheit und Verwüstung fallen.

Nun befinden wir uns in den letzten Tagen, die große Katastrophe ist hereingebrochen, die Prophezeiung über die Wiederkunft des Herrn hat sich erfüllt, der Herr Jesus ist zurückgekehrt und hat die Wahrheit veröffentlicht, um das Gericht beginnend mit dem Haus Gottes zu vollbringen, um all diejenigen zu reinigen und zu retten, die Gottes Werk der letzten Tage annehmen, und das Werk des Heiligen Geistes ist auf Gottes Werk der letzten Tage übertragen worden, und diejenigen, die Gottes Werk der letzten Tage annehmen, empfangen das Werk des Heiligen Geistes und werden mit dem lebendigen Wasser des Lebens bewässert und versorgt und werden im Geist satt werden. Diejenigen, die sich weigern, Gottes Werk der letzten Tage anzunehmen, oder sich sogar dem Werk Gottes in den letzten Tagen widersetzen und es verurteilen, verlieren das Wirken des Heiligen Geistes, werden nicht mit dem lebendigen Wasser des Lebens versorgt und fallen in Finsternis und Trostlosigkeit. Wenn wir also das Wirken des Heiligen Geistes und die Versorgung mit lebendigem Wasser empfangen wollen, müssen wir die Rückkehr des Herrn Jesus willkommen heißen, unseren wahren Hirten finden und Gottes Werk der letzten Tage annehmen, sodass unsere geistliche Schwäche und Negativität an der Wurzel gelöst werden kann.

Wenn Sie Gottes Werk in den letzten Tagen untersuchen, die Rückkehr des Herrn begrüßen und seinen Fußstapfen folgen möchten, treten Sie bitte mit uns in Kontakt, indem Sie auf den Chat-Button unten rechts klicken!

Kommentar verfassen