Menü

1. Chronik 4,10 Auslegung: Wie man betet, um von Gott erhört zu werden

Und Jaebez rief den Gott Israels an und sprach: Ach, daß du mich segnetest und meine Grenze mehrtest und deine Hand mit mir wäre und schafftest mit dem Übel, daß mich’s nicht bekümmere! Und Gott ließ kommen, was er bat.

Das Leben des Jaebez ist in der Bibel nicht überliefert, aber sein Gebet wurde von Gott erhört. Aus dem Gebet des Jaebez sieht man, dass er, obwohl er mit Schwierigkeiten konfrontiert war, in der Lage war, ihnen positiv zu begegnen, und dass er großes Vertrauen in Gott hatte. Er schrie aus der Tiefe seines Herzens zu Gott, verließ sich wirklich auf Gott, blickte zu Gott auf und suchte ihn. Sein Gebet war wahr, also wurde es von Gott gutgeheißen und seine Bitte wurde erfüllt. Wenn ich über Jaebez' Gebet nachdenke und dann über meine eigenen Gebete nachdenke, meistens, wenn ich vor Gott komme und bete, ist es nur eine Formalität, ich rezitiere einfach die Worte des Gebets, ich bete jeden Tag mit diesen Worten, und oft sage ich sogar ein paar wohlklingende Worte, um Gott zu schmusen. Es ist kein Ruf aus dem Herzen, deshalb spüren wir oft nicht Gottes Antwort auf unsere Gebete. Wie können wir dann wie Jaebez beten, um von Gott erhört zu werden? Gottes Wort zeigt uns den Weg.

Gott sagt: “Wenn du betest, musst du ein Herz haben, das vor Gott still ist, und du musst ein aufrichtiges Herz haben. Du hältst wirklich mit Gott Zwiesprache und betest mit Gott – du darfst nicht versuchen, Gott mit wohlklingenden Worten zu beschwatzen. Das Gebet sollte sich auf das konzentrieren, was Gott in diesem Augenblick erreichen möchte. Bitte Gott, dir größere Erleuchtung und Erhellung zu schenken, bringe deine tatsächlichen Zustände und deine Probleme vor Ihn, wenn du betest, einschließlich des Vorsatzes, den du vor Gott gefasst hast. Beim Gebet geht es nicht darum, einem bestimmten Ablauf zu folgen; es geht darum, Gott mit einem aufrichtigen Herzen zu suchen. Bitte Gott darum, dein Herz zu beschützen, damit dein Herz oft vor Ihm still ist; dass du dich, in der Umgebung, in die Er dich gesetzt hat, erkennst, dich verachtest und dir entsagst, sodass du eine normale Beziehung zu Gott haben und wirklich jemand werden kannst, der Gott liebt.(Aus “Über die Praxis des Gebets” in “Das Wort erscheint im Fleisch”)

Gottes Worte sagen uns, dass wir, wenn wir beten, mit aufrichtigem Herzen zu Gott sprechen müssen, nicht wie lange wir beten und wie viele wohlklingende Worte wir sagen, wenn wir uns wirklich in unseren Herzen nach Gott sehnen und Gott ernsthaft suchen, selbst wenn wir nur zwei Worte: „O Gott! “ sagen, solange es aufrichtig ist, ist es ein sehr gutes Gebet, es ist eine Stimme aus der Tiefe des Herzens, und das Herz wird nach dem Sprechen bewegt, und solche Gebete werden von Gott erhört werden. Wenn du also möchtest, dass deine Gebete von Gott erhört werden, musst du gemäß Gottes Anforderungen beten und dich Gott einfach öffnen.Was auch immer du im Herzen denkst, oder wenn du irgendwelche Schwierigkeiten und Probleme hast, oder irgendeine Verdorbenheit enthüllst, sollst du es Gott sagen, nach Gottes Willen suchen und gemäß Gottes Willen praktizieren. Wenn wir in dieser Praxis beharrlich bleiben, werden auch unsere Gebete mit Gottes Willen übereinstimmen und von Gott gutgeheißen werden.

Wenn du die Wahrheit über das Gebet erfahren möchtest, kontaktiere uns bitte über das Live-Chat-Fenster unten auf der Website. Lass uns gemeinsam online kommunizieren!

Kommentar verfassen