Menü

Heutige Bibelstelle: Markus 11,24: Das Gebet des Glaubens

Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubet nur, daß ihr’s empfangen werdet, so wird’s euch werden.

In jedem Lebensumstand, gleich welcher Herausforderung oder Schwierigkeit gegenüberstehend, können wir mit Glauben und Vertrauen auf Gott durch aufrichtige Gebete Seine Hilfe erlangen und die schwierigen Zeiten überstehen. Lies diesen Text, um zu verstehen, wie man im Gebet Vertrauen zu Gott fasst und die Möglichkeit erhält, Gottes Hilfe zu erhalten!

Der Herr Jesus sagte: „Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubet nur, daß ihr’s empfangen werdet, so wird’s euch werden.“ (Markus 11,24) Nachdem der Herr Jesus den Tempel gereinigt hatte, nutzte Er den Fluch des Feigenbaums, um Seinen Jüngern die Kraft des Glaubens und des Gebets beizubringen. Dieser Vers erinnert uns auch daran, jederzeit unseren Glauben und unsere Abhängigkeit von Gott aufrechtzuerhalten, und ermutigt uns, beharrlich zu beten und mit festem Glauben auf Gottes Antwort zu warten. In der Bibel gibt es viele Beispiele für Gebete im Glauben, die von Gott beantwortet wurden. Als die Israeliten zum Beispiel die Stadt Jericho angriffen, umzingelten sie die Stadt sieben Tage lang mit Gebeten des Glaubens, und die Stadt Jericho stürzte ein. Elia betete ernsthaft und voller Glauben zu Gott und bat Gott, nicht regnen zu lassen, und es regnete nicht auf der Erde für drei Jahre und sechs Monate. Daniel wurde fälschlicherweise angeklagt und in die Höhle des Löwen geworfen. Er betete im Glauben zu Gott und Gott sandte einen Engel, um das Maul des Löwen zu versiegeln, Daniel wurde überhaupt nicht verletzt. An diesen Beispielen lässt sich die Kraft des Glaubens und des Gebets erkennen.

Unser Leben ist in dieser lauten Welt voller Herausforderungen und Schwierigkeiten aller Art, und das Gebet im Glauben an Gott kann unsere Kraftquelle sein und uns helfen, alle Arten von Schwierigkeiten im Leben zu überwinden. Aber das Gebet des Glaubens ist kein leeres Ritual, keine irrationale Bitte an Gott, noch eine Prüfung der Macht Gottes, sondern eine aufrichtige Kommunikation mit Gott und ein aufrichtiges Vertrauen und Gehorsam gegenüber Gott. Der Glaube an Gott ist keine Art blindes Selbstvertrauen, sondern das Vertrauen und die Gottesfurcht, die durch das wahre Gotteserkenntnis entstehen. Wie kann man also das Gebet des Glaubens machen? Gottes Worte sagen: „Das Gebet ist keine Art Ritual. Es ist wahre Kommunikation zwischen einer Person und Gott, und es ist von tiefer Bedeutung. An den Gebeten der Menschen kann man sehen, dass sie Gott direkt dienen. Wenn du das Gebet als Ritual betrachtest, werden deine Gebete erfolglos sein, und es wird kein wahres Gebet sein, weil du die Gefühle in deinem Inneren Gott nicht mitteilst und Ihm nicht dein Herz öffnest. Was Gott betrifft, zählt dein Gebet nicht. Du existierst nicht in Gottes Herz. Wie wird der Heilige Geist dann in dir wirken?(Das Wort, Bd. 3, Die Diskurse des Christus der letzten Tage: Die Bedeutung des Gebets und wie man es praktiziert)Wenn du betest, musst du ein Herz haben, das vor Gott still ist, und du musst ein aufrichtiges Herz haben. Du hältst wirklich mit Gott Zwiesprache und betest mit Gott – du darfst nicht versuchen, Gott mit wohlklingenden Worten zu beschwatzen. Das Gebet sollte sich auf das konzentrieren, was Gott in diesem Augenblick erreichen möchte. Bitte Gott, dir größere Erleuchtung und Erhellung zu schenken, bringe deine tatsächlichen Zustände und deine Probleme vor Ihn, wenn du betest, einschließlich des Vorsatzes, den du vor Gott gefasst hast. Beim Gebet geht es nicht darum, einem bestimmten Ablauf zu folgen; es geht darum, Gott mit einem aufrichtigen Herzen zu suchen. Bitte Gott darum, dein Herz zu beschützen, damit dein Herz oft vor Ihm still ist; dass du dich, in der Umgebung, in die Er dich gesetzt hat, erkennst, dich verachtest und dir entsagst, sodass du eine normale Beziehung zu Gott haben und wirklich jemand werden kannst, der Gott liebt.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Über die Praxis des Gebets) Das Wort Gottes weist uns den genauen Weg, um Gebete zu machen, die von Gott erhört werden. Wenn wir diesen Weg befolgen und darin üben, können wir darauf vertrauen, dass unsere Gebete von Gott erhört werden.

Wenn du mehr über die Wahrheit des Gebets erfahren möchtest, nimm bitte über das Online-Chat-Fenster am unteren Rand der Website Kontakt mit uns auf. Wir teilen gerne Gottes Worte mit dir.

Kommentar verfassen